Megatrend Vernetzung: Konsequenzen für Unternehmen

Die mittlerweile umfassende, aber gleichzeitig immer noch zunehmende Vernetzung betrifft Unternehmen und Verbraucher auf vielen Ebenen. Dabei kann es sich um die Vernetzung von Produkten, eine vernetzte Produktion oder die Vernetzung der Menschen im beruflichen und privaten Bereich.

In dem Projekt „Digital Living“ werden Entwicklungen und Konsequenzen, die sich für Unternehmen daraus ergeben, zusammengeführt und mit unterschiedlichen Perspektiven und Fragestellungen diskutiert.

Inhalte sind, unter anderem:

• Wie wirkt sich der übergeordnete Trend „Vernetzung“ auf die Produkte im Umfeld der Menschen bzw. Produktentwicklung aus?
• Welche Konsumentenbedürfnisse und Sorgen werden davon betroffen?
• Welche Konsequenz hat der Trend für die Unternehmen und wie können bzw. müssen sie sich darauf einstellen?
• Wie gehen wir mit Technologien um, die eigene Entscheidungen treffen?
• Welche technologischen Standards sind zu erkennen?

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.