Innovationskommunikation

Wenn es um die Umsetzung von innovativen Geschäftsideen geht, kämpfen Innovatoren in Unternehmen immer wieder gegen unsichtbare Barrieren. Dies führt dazu, dass viele Projekte scheitern.

Innovationskommunikation hilft, die Erfolgsquote von Innovationen signifikant zu steigern. Dabei geht es nicht um Werbung, sondern um die Vermittlung von neuen Ideen, Konzepten und Handlungsoptionen. Innovationen führen zu Veränderungsprozessen, die durch Innovationskommunikation initiiert und so unterstützt werden, dass die Mitarbeiter einbezogen werden und sich für die Umsetzung der Ziele und die Realisierung der Pläne einsetzen. Innovationskommunikation basiert Kommunikationsstrategien, die es ermöglicht, die unterschiedlichen Zielgruppen im Unternehmen differenziert anzusprechen und einzubeziehen.

Future_bizz bietet pragmatische Vorgehensmodelle und Instrumente, die Innovatoren als Teil ihres Kompetenz- und Methodensets direkt nutzen können und hilft in Projekten.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.