Einladung zum Trendtag 2019 bei der WERO GmbH in Taunusstein

Trendtag 2019

Gerne lade ich Sie zu dem future_bizz Trendtag 2019 am 26.11.2019 ein, der in diesem Jahr bei der WERO GmbH & Co. KG  in Taunusstein (Nähe Frankfurt) stattfindet.

Nachdem wir im letzten Jahr die future_bizz Trendlandkarte aktualisiert haben, werden wir uns dieses Mal dem Thema Trends aus zwei anderen Perspektiven nähern:

1. Erfahrungsaustausch „Trendmanagement“

Die Fragen, wie Trendmanagement in Unternehmen pragmatisch betrieben werden kann und wie Trends für die zukunftsorientierte Unternehmensentwicklung erfolgreich genutzt werden können,  müssen immer wieder neu gestellt und diskutiert werden. Bei dem diesjährigen Treffen möchten wir dieses Thema wieder aufnehmen, u.a. mit den folgenden Punkten:

  • Wo stehen wir?
  • Was hat sich bewährt und was funktioniert nicht so gut?
  • Wo müssen wir neue, weitergehende Lösungen erproben oder entwickeln?
  • Wie können Trends für unsere Arbeit im Unternehmen nutzen?

2. Neue Ökologie

Die öffentliche Diskussion zu Fragen der Nachhaltigkeit und Ökologie hat deutlich an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Unternehmen erkennen, dass sie sich ernsthaft damit auseinandersetzen müssen. Die Beschränkung auf Kommunikationsmaßnahmen im Kontext „Corporate Social Responsibility“ oder „Corporate Sustainability“ reicht nicht mehr aus. Gleichzeitig werden aber Nachhaltigkeit und Ökologie neu, zum Teil auch umfassender, definiert. Entsprechend werden wir im zweiten Teil des Trendtags uns mit den folgenden Fragen auseinandersetzen:

  • Was ist unter dem Trend „Neue Ökologie“ zu verstehen?
  • Welche weiteren Trends sind damit verbunden?
  • Welches sind die Treiber und welche „Retro-Trends“ müssen beachtet werden?
  • Wie wirkt sich der Trend in der Gesellschaft, aber auch im Umfeld der Unternehmen aus? Woran können wir das festmachen?
  • Welche Bedeutung hat die Entwicklung für die Unternehmen und welche Konsequenzen ergeben sich daraus?

Gäste sind willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos, die Zahl der Teilnehmer begrenzt.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.